Vitiligo – Fortbildung am 26.03.2025 online in Kooperation mit der DPhG

Januar 7, 2025

Pharmakotherapeutisches Colloquium

Behandlung der Vitiligo, mit Schwerpunkt bei Kindern – therapeutische Möglichkeiten

Termin

26.03.2025 von 19:30 bis 21:00 Uhr online über „GoToWebinar“

2 Fortbildungspunkte

Referentin

Prof. Dr. med. Annika Vogt, Oberärztin, Kinderdermatologie, Trichologie, Dermatohistologie, stellv. Leitung Clinical Research Center for Hair and Skin Science, Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, Charité-Universitätsmedizin Berlin

ZUR ANMELDUNG

Vitiligo ist eine häufige, erworbene und chronische Erkrankung der Haut, die zu einem Funktionsverlust mit progressiver Zerstörung der Melanozyten führt und 0,5-1% aller Menschen weltweit betrifft, deren Erstmanifestation zumeist bei Kindern und jungen Erwachsene im Alter von 10 bis 30 Jahren auftritt. Nach kurzer Einführung in die aktuelle Differenzialdiagnostik werden im Vortrag die gegenwärtig leitlinienbasierten Therapieempfehlungen vorgestellt und dabei schwerpunktmäßig auf die Behandlung von Kindern eingegangen.

Die Fortbildungsreihe Pharmakotherapeutisches Colloquium PTC beschäftigt sich mit wichtigen Themen der Beratungspraxis. Unter dem Motto „Grundlagen und pharmazeutische Praxis“ richten sich die Vorträge insbesondere an Kolleginnen und Kollegen in der Apotheke, die ihr pharmazeutisches Wissen auf den aktuellen Stand bringen möchten. Die Kammer bietet diese gebührenfreien Fortbildungen in Kooperation mit der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG) – Landesgruppe Berlin-Brandenburg – an.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch am Ende der Veranstaltung.

ZUR ANMELDUNG