Schlafstörungen im Alter – interprofessionell mit Ärzt:innen und Apotheker:innen am 04.11.2025 online
März 20, 2025Eine sichere Multimedikation bei mehrfach erkrankten Menschen ist eine Herausforderung. Studien zeigen, dass eine engere Zusammenarbeit von Ärzt:innen und Apotheker:innen dabei das Überleben verbessert.
Schlafstörungen im Alter – Multimedikation gemeinsam meistern – ein interprofessionelles Seminar mit Ärzt:innen und Apotheker:innen
Termin
04.11.2025 von 19:30 bis 21:00 Uhr online über „ZOOM“ des Veranstalters Kompetenzzentrum Weiterbildung Allgemeinmedizin Berlin
2 Fortbildungspunkte
Referentinnen
Dr. Sabine Gehrke-Beck, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für Allgemeinmedizin, Charité – Universitätsmedizin Berlin;
Nicole Zimmermann, Apothekerin und Diplom-Pharmazeutin, Institut für Pharmazie, Klinische Pharmazie & Biochemie, Freie Universität Berlin.
Am Seminar des Veranstalters Kompetenzzentrum Weiterbildung Allgemeinmedizin Berlin nehmen Ärzt:innen und Apotheker:innen teil und diskutieren gemeinsam an konkreten Fallbeispielen, wie eine optimale und patientenorientierte Medikation und Betreuung aussehen könnte. An diesem Termin stehen bei Schlafstörungen im Alter die Wechsel- und Nebenwirkungen im Fokus.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch in der Veranstaltung.