Neuer pDL-Podcast online
September 2, 2025Die nächste Folge des neuen Podcast-Formats „pDL-Talk mit Katja & Steffen“ ist nun auf dem pDL Campus der ABDA, sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen (z. B. Spotify, Apple Podcasts, Deezer) verfügbar!
Was kann bei der Anwendung von Inhalationsdevices eigentlich alles schief gehen? In der neuen Folge „Tipps & Tricks für die pDL Inhalativa“ teilen Katja und Steffen kuriose Geschichten aus dem Apothekenalltag und geben praxisnahe Tipps und Tricks, damit die pDL Inhalativa souverän gelingt. Wir freuen uns, wenn Sie reinhören!
Was ist der pDL-Talk?
Im Podcast „pDL-Talk mit Katja & Steffen“ zeigen die pDL-Expert*innen Dr. Katja Renner und Dr. Steffen Schmidt, wie die pharmazeutischen Dienstleistungen den Apothekenalltag bereichern und tauschen sich in kurzen Sequenzen zu Chancen und Herausforderungen rund um die pDL aus.
Ein Podcast für alle, die dazulernen, mitgestalten und aktiv werden möchten.
Lassen Sie sich inspirieren, Ihre Patient:innen noch gezielter zu begleiten und von Ihrer pharmazeutischen Kompetenz profitieren zu lassen.
Veranstaltungstipp der Apothekerkammer Berlin
Online-Seminar Pharmazeutische Dienstleistungen gut organisiert mit dem Team umsetzen, 06.10.2025 15:00 – 19:00 Uhr
In dem vierstündigen Online-Seminar gibt Ihnen Thomas Ertner (Apothekenberater) Antworten auf folgende Fragen:
• Welche pharmazeutischen Dienstleistungen kommen für unser Team in Frage?
• Wie sieht ein möglicher Prozessablauf in der Apotheke aus? Welche Punkte müssen bei den einzelnen pDL beachtet werden?
• Wie erreichen wir Servicequalität und wo können wir Zeitfresser vermeiden?
• Wie integrieren wir eine für uns neue pharmazeutische Dienstleistung in unseren Apothekenalltag?
• Wie kann ein Mitarbeiter die Hürde der Kundenansprache nehmen?
• Worauf sollten wir uns als Team vorbereiten, um pharmazeutische Dienstleistungen perfekt organisiert anbieten zu können?
• Was sollten, was müssen wir im QMS festlegen?