Aktualisierung des Formblatts „Begleitdokumentation COVID-19-Impfstoffe“ und „COVID-19-Impfstoffvergleich“
September 9, 2022Die ABDA hat wie folgt informiert:
Das Formblatt „Begleitdokumentation COVID-19-Impfstoffe“ und „COVID-19-Impfstoffvergleich“ wurden aktualisiert. Die Änderungen betreffen nach Mitteilung der ABDA die folgenden Punkte.
Anpassung „Begleitdokumentation COVID-19-Impfstoffe“ bezüglich der
- abweichenden Produktbezeichnung der variantenangepassten COVID-19-Impfstoffe (wir informierten hierzu mit Kammer aktuell 77/2022 vom 07.09.2022)
- Verlängerung der Haltbarkeit von Comirnaty® 30 µg/Dosis Konzentrat zur Herstellung einer Injektionsdispersion violette Kappe (siehe hierzu auch unseren Beitrag im hiesigen Kammer aktuell)
Aktualisierung „Covid-19-Impfstoffvergleich“
Ergänzung um die Impfstoffe
- Comirnaty® 15/15 μg/Dosis (Original/Omicron BA.1) Injektionsdispersion von BioNTech,
- Spikevax® bivalent Original/Omicron BA.1 (50 Mikrogramm/50 Mikrogramm)/ml Injektionsdispersion von Moderna und
- COVID-19 Vaccine Valneva.
Aktualisiert wurden neben der geänderten Haltbarkeitsdauer und Transportstabilität von Comirnaty® 30 µg/Dosis Konzentrat auch Informationen zum Anwendungsalter für die COVID-19-Impfstoffe Spikevax® 0,2 mg/mL und Nuvaxovid®.
Die entsprechenden Dokumente stehen auf der Coronaseite der ABDA im geschützten Mitgliederbereich zur Verfügung.
AK Berlin, 09.09.2022