Notfall „Sepsis“: Weitere Webinar-Angebote der Charité und Sepsis-Stiftung
August 30, 2021Die Sepsis gehört zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Viele dieser Todesfälle wären durch bessere Früherkennung und Prävention vermeidbar.
Die Sepsis-Stiftung sorgt mit einer aktuellen Informationskampagne und vielen unterschiedlichen Maßnahmen für Aufklärung zur Sepsis. Als Multiplikator der Kampagne war die Apothekerkammer Berlin letzte Woche mit dem Live-online-Vortrag „Drohende Sepsis erkennen und richtig behandeln“ mit Prof. Christiane Hartog, Charité Berlin, erfolgreich dabei.
Gerne verweisen wir auf weiterführende Webinare und Online-Schulungsangebote für Apothekerinnen und Apotheker der Charité und Sepsis-Stiftung:
08.09.2021: Sepsis ist ein Notfall
22.09.2021: COVID-19 und Sepsis
06.10.2021: Sepsisfolgen und Long-COVID
(jeweils 20.00 – 21.30 Uhr)
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich unter: https://www.sepsiswissen.de/aktuelles/news/SepsisWIssen_Webinare
Hier können Sie auch on demand E-Learnings zum Thema Sepsis abrufen: on demand E-Learning (sepsiswissen.de)
Die Veranstaltungen sind Teil des Projektes SepsisWissen (SepWiss).
Weitere Informationen: www.sepsiswissen.de
AK Berlin, 30.08.2021