Spezial-Webinar: Covid-19 – Praktische Maßnahmen in der Apotheke
März 20, 2020Die Kammer bietet aufgrund der rasanten Entwicklung kurzfristig drei Webinare zur praktischen Umsetzung von Maßnahmen in der Apotheke an. Der Fokus liegt dabei auf praktischen Maßnahmen und Tipps zur Betriebsorganisation, Kundenstromlenkung, schützenden Einrichtungen und Verhaltensweisen im Team. Referent ist der Qualitätsmanagementexperte und Apothekenberater Thomas Ertner, Ertner Managementberatung.
Die Covid-19-Pandemie ist eine nicht mehr zu leugnende Realität geworden. Der Kundenansturm auf die Apotheken nimmt zu, bestätigte Covid-19-Infektionen bei Kunden oder gar Mitarbeitern sind noch eher selten. Die Dunkelziffer der Infektionen wird jedoch laut einer aktuellen Studie um den Faktor 5 bis 10 höher liegen. Jetzt ist es höchste Zeit, praktische Maßnahmen in der Apotheke umzusetzen, um Mitarbeiter und Kunden zu schützen, damit der Apothekenbetrieb aufrecht erhalten werden kann und insbesondere die Risikogruppen unter den Patienten nicht durch unachtsame Arbeitsweise gefährdet werden. Apotheken und deren Mitarbeitern kommt dabei eine besondere Verantwortung zu.
Damit möglichst viele Berliner Apotheken daran teilnehmen können, wird dasselbe Webinar an den folgenden Tagen (Vortragsteil) angeboten:
- Freitag, 20.03.2020 von 19.30 – 20.30 Uhr
- Samstag, 21.03.2020 von 18.00 – 19.30 Uhr
- Sonntag, 22.03.2020 von 11.00 – 12.30 Uhr
Da die Teilnehmerzahl ist je Termin auf 150 begrenzt ist, nutzen Sie bitte den jeweils nächsten Termin, wenn das Webinar schon ausgebucht ist.
Im Anschluss an den Vortragsteil des Referenten, haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Wie melde ich mich an?
Zur Teilnahme klicken Sie bitte rechtzeitig, 15 min vor Webinarbeginn, auf den angegebenen Link und melden sich mit Ihrem vollen Namen und Ihrer E-Mail-Adresse an. Ihr Name ist nur für den Referenten sichtbar, wird aber als Bestätigung Ihrer Teilnahme an die Apothekerkammer Berlin weitergegeben.
Hier betreten Sie den Webinarraum
Mit dem Anklicken dieses Links willigen Sie in die Datenerhebung und -verarbeitung der Ertner Managementberatung gemäß Datenschutzerklärung für Webinare ein.
Was benötige ich, um teilzunehmen?
Sie können per Computer oder Tablet teilnehmen. Weiterhin benötigen Sie Lautsprecher oder Kopfhörer an Ihrem Endgerät, ein Headset ist nicht unbedingt erforderlich. Klicken Sie rechtzeitig vor Webinarbeginn auf den angegebenen Link zu GoToMeeting und folgen den Anweisungen.
Wenn keine Lautsprecher oder Kopfhörer am Computer angeschlossen sind, können Sie sich auch problemlos über ein Telefon einwählen:
- Telefonnummer Deutschland: +49 691 7489 928
- einzugebender Zugangscode: 569-720-205